Durchsuchen

Burgdorfer Land

Burgdorfer Land

Das Burgdorfer Land im Nordosten der Region zeichnet sich mit seinen kulinarischen Genüssen und durch seine kraftvoll ursprüngliche Landschaft aus.

Wunderschöne Fachwerkhäuser, Spargelfelder, Wälder und Moore prägen das Bild dieser Landschaft.

Die schönste Jahreszeit für einen Aufenthalt im Burgdorfer Land ist Mai bis Ende Juni, denn dieser Landstrich ist besonders für den Spargel berühmt. Der Burgdorfer Spargel gilt als der Beste nördlich des Mains.

Weitere Attraktionen dieser Region sind der Burgdorfer Pferdemarkt, der in den Sommermonaten regelmäßig viele Besucher anlockt und die Erntefeste wie Kartoffelmarkt und Dreschefest im Herbst.

Burgdorfer Land

Burgdorfer Land Das Burgdorfer Land im Nordosten der Region zeichnet sich mit seinen kulinarischen Genüssen und durch seine kraftvoll ursprüngliche Landschaft…

Leine-Heide-Radweg

Leine-Heide-Radweg. Eine Radfahrt durch die norddeutsche Tiefebene. Der Leineradweg beginnt in Leinefelde im Eichsfeld. Er führt weiter über zunachst…