Durchsuchen

Celle

Die Residenzstadt Celle in der Nähe von Hannover wurde vor 700 Jahren am Fluss Aller gegründet.

Mittelpunkt der Stadt ist das Celler Schloss, um das sich über 500 liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser gruppieren. Die Stadtkirche, das Alte Rathaus und das Welfen-Schloss sind die ältesten Bauwerke der Stadt Celle.

Berühmt ist Celle auch für das niedersächsische Landgestüt und dessen alljährliche Celler Hengstparade.

Das Schlosstheater Celle ist das älteste heute noch bespielte Barocktheater Deutschlands. Celle bietet viele Museen und kulturelle Veranstaltungen.

Aber die Stadt Celle ist auch Kongressstadt und die Hotels in Celle haben sich darauf eingerichtet.

Bummeln Sie durch die wunderschöne Fachwerk- und Residenzstadt Celle und genießen Sie das einmalige Shopping-Erlebnis in der Altstadt von Celle.

Auch in Celle, ähnlich wie in Lüneburg, ist der Weihnachtsmarkt berühmt und jedes Jahr eine Kurzreise wert.

Celle

Die Residenzstadt Celle in der Nähe von Hannover wurde vor 700 Jahren am Fluss Aller gegründet. Mittelpunkt der Stadt ist das Celler Schloss, um das sich…

Region Celle

Region Celle Celle ist mehr als eine Fachwerkstadt. Hinter malerischer Fassade ist Raum für modernes Leben - Celle lebt vom Kontrast; vom Ambiente feiner…

Heidschnuckenweg Etappe 13

Die Wälder der Südheide wollen erwandert werden. Wege auf der Karte: sehen nach wenig Abwechselung und eher ereignisarm aus. Beim Zu-Fuss-Gehen entpuppen sie…

Leine-Heide-Radweg

Leine-Heide-Radweg. Eine Radfahrt durch die norddeutsche Tiefebene. Der Leineradweg beginnt in Leinefelde im Eichsfeld. Er führt weiter über zunachst…

Der Heidschnuckenweg

Der Heidschnuckenweg bietet ein einmalieges Naturerlebnis, das es kein zweites Mal gibt. Zwischen Hamburg und Celle befinden sich mehr als 100 kleine und…