Durchsuchen

Friedrichshain

Friedrichshain: Ein Stadtteil im Aufschwung

Hier paart sich ganz stark das Alte mit dem Neuen. Das ehemalige DDR-Arbeiter- und Industrieviertel entwickelt sich stetig zum Szene- Stadtteil.

Einst ziemlich heruntergekommen, herrscht nun ein kontinuierlicher Aufschwung. Immerzu wird hier gebaut, renoviert und verändert.
Schuld daran ist die rege Zuwanderung vor allem von Neu- Berlinern. Studenten, Alternative und Punks/Linke prägen hier größtenteils das Stadtbild.

Im Friedrichshain kann man sich bestens ganz entspannt den Tag und durchaus aufregend die Nächte vertreiben. Die Mieten sind noch vergleichsweise günstig und zudem steckt immer noch viel DDR- Geschichte in diesem Stadtteil.

Friedrichshain

Friedrichshain: Ein Stadtteil im Aufschwung Hier paart sich ganz stark das Alte mit dem Neuen. Das ehemalige DDR-Arbeiter- und Industrieviertel entwickelt sich…

Berliner Mauerweg

Fahren Sie auf dem Berliner Mauerweg. Der Berliner Mauerweg kennzeichnet den Verlauf der ehemaligen DDR-Grenzanlagen zu West-Berlin.