Friedrichshain

    0
    73

    Friedrichshain: Ein Stadtteil im Aufschwung

    Hier paart sich ganz stark das Alte mit dem Neuen. Das ehemalige DDR-Arbeiter- und Industrieviertel entwickelt sich stetig zum Szene- Stadtteil.

    Einst ziemlich heruntergekommen, herrscht nun ein kontinuierlicher Aufschwung. Immerzu wird hier gebaut, renoviert und verändert.
    Schuld daran ist die rege Zuwanderung vor allem von Neu- Berlinern. Studenten, Alternative und Punks/Linke prägen hier größtenteils das Stadtbild.

    Im Friedrichshain kann man sich bestens ganz entspannt den Tag und durchaus aufregend die Nächte vertreiben. Die Mieten sind noch vergleichsweise günstig und zudem steckt immer noch viel DDR- Geschichte in diesem Stadtteil.

    TEILEN
    Vorheriger ArtikelEssen
    Nächster ArtikelDie Rheinebene
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.