Durchsuchen

Landkreis Wittmund

Der Landkreis Wittmund grenzt im Westen an den Landkreis Aurich, im Norden hat der Kreis eine Küste entlang der Nordsee, im Osten grenzt er an den Landkreis Friesland und im Süden kurz an den Landkreis Leer.

Zum Kreisgebiet gehören neben den Gemeinden auf dem Festland auch die beiden vorgelagerten ostfriesischen Inseln Langeoog und Spiekeroog. Ein Großteil des Festlandes umfasst den historischen Landstrich Harlingerland.

Der Landkreis Wittmund besteht aus den folgenden vier Einheitsgemeinden sowie zwei Samtgemeinden mit ihren Mitgliedsgemeinden: Friedeburg (10.502), Langeoog (1945), Spiekeroog (781), Wittmund, Stadt (20.756)

Landkreis Wittmund

Der Landkreis Wittmund grenzt im Westen an den Landkreis Aurich, im Norden hat der Kreis eine Küste entlang der Nordsee, im Osten grenzt er an den Landkreis…

Emsradweg

375 km von den Quellen bis zur Mündung Es ist schon ein besonderes Erlebnis, einem kompletten Flusslauf von den Quellen bis zur Mündung zu folgen. Dieses…