Durchsuchen

Marzahn

Marzahn: Plattenbau im Wandel

Marzahn hat in den letzten Jahren Farbe bekommen. Doch nicht nur die grauen Plattenbauten haben sich seit der Wende verändert.

So sind auch verschiedene Attraktionen hinzugekommen: Man besann sich des dörflichen Kerns (der noch zu DDR-Zeiten Ende der 1980er Jahre restauriert und nostalgisch ergänzt wurde), errichtete die historisch anmutende Bockwindmühle (das Wahrzeichen Marzahns), und erweiterte den Erholungspark Marzahn.

In den Gärten der Welt befindet sich der größte Chinesische Garten Deutschlands, der „Garten des wiedergewonnenen Mondes“. Dieser ist auch ein Touristenmagnet.

Marzahn

Marzahn: Plattenbau im Wandel Marzahn hat in den letzten Jahren Farbe bekommen. Doch nicht nur die grauen Plattenbauten haben sich seit der Wende verändert.…

Berliner Mauerweg

Fahren Sie auf dem Berliner Mauerweg. Der Berliner Mauerweg kennzeichnet den Verlauf der ehemaligen DDR-Grenzanlagen zu West-Berlin.