Marzahn

    0
    133

    Marzahn: Plattenbau im Wandel

    Marzahn hat in den letzten Jahren Farbe bekommen. Doch nicht nur die grauen Plattenbauten haben sich seit der Wende verändert.

    So sind auch verschiedene Attraktionen hinzugekommen: Man besann sich des dörflichen Kerns (der noch zu DDR-Zeiten Ende der 1980er Jahre restauriert und nostalgisch ergänzt wurde), errichtete die historisch anmutende Bockwindmühle (das Wahrzeichen Marzahns), und erweiterte den Erholungspark Marzahn.

    In den Gärten der Welt befindet sich der größte Chinesische Garten Deutschlands, der „Garten des wiedergewonnenen Mondes“. Dieser ist auch ein Touristenmagnet.

    TEILEN
    Vorheriger ArtikelStadthagen
    Nächster ArtikelLandkreis Reutlingen
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.