Sachsen-Anhalt

    0
    194

    Sachsen Anhalt – Besucht und Gefunden

    Vom sagenumwobenen Harz bis zur majestätischen Elbe, vom fischreichen Arendsee bis in die wunderschöne Weinregion an Saale und Unstrut reicht Sachsen-Anhalt und so vielfältig das Land, so vielfältig sind auch seine Angebote.

    Und wie es die überschrift schon sagt, wer Sachsen Anhalt besucht wird viel finden.

    Die Romantik ist eine Epoche, die dem Land wertvolle Sakralbauten hinterlassen hat.

    Das Projekt TRANSROMANICA widmet sich auf eindrucksvolle Weise diesem besonderen kulturellen Erbe.

    Auch können sie die touristische Erlebnisroute „Himmelswege“ entdecken.

    Im Süden Sachsen-Anhalts geben archäologisch einmalige Funde von internationaler Bedeutung an vier „Himmelswege“-Stationen Auskunft über die Vorgeschichte einer Region, die einmal zu den wichtigsten Zentren Europas zählte.

    Besonders das grüne Wohlfühl-Programm Sachsen-Anhalts möchte entdeckt werden.

    Als Geburtsland der Reformation empfehlen wir Ihnen den Luther-Pilgerweg.

    Der Luther-Pilgerweg führt als Rundwanderweg durch Sachsen-Anhalt. Sie erwandern die wichtigsten Lutherstätten und Zeugnisse der Reformation. Start- und Endpunkt ist Wittenberg.

    Sachsen-Anhalt lässt sich auch auf fast vergessenen Wegen der Jakobspilger entdecken. Der Jakobus-Pilgerweg führt über 370 km durch das Land. Im Norden des Landes verbindet eine zweite Route die alten Handelsstädte Magdeburg, Wanzleben, Hadmersleben, Huysburg, Halberstadt und Osterwiek mit dem niedersächsichen Goslar.

    Auch kulinarisch hat Sachsen-Anhalt viel zu bieten. Historische Gemäuer laden vielerorts zu ganz besonderen kulinarischen Genüssen ein, sei es eine altwürdige Burg, oder eine romantische Mühle.

    TEILEN
    Vorheriger ArtikelMittelengland
    Nächster ArtikelKüstenvorland
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.