Städte in Hessen

    0
    358

    Bis 1999 erschien das Hessische Gemeindelexikon regelmäßig als Druckwerk. Es enthielt alle wichtigen Fakten aus den 426 Städten und Gemeinden sowie den 21 Landkreisen des Landes.

    Die Angaben zu Wohnbevölkerung, Beschäftigung und Fremdenverkehr wurden vom Hessischen Statistischen Landesamt, alle anderen Informationen von den Gebietskörperschaften zur Verfügung gestellt. Schon zu diesem Zeitpunkt war die Verbreitung dieser für alle Bürgerinnen und Bürger des Landes Hessen interessanten Informationen mit dem jeweils aktuellsten Stand im Internet fest geplant und im Folgenden umgesetzt.

    Neben einer wesentlich schnelleren Aktualisierung der Daten und einer erleichterten Kontaktaufnahme (z.B. per E-Mail), wurde auch das Informationsangebot erweitert. So können Sie nun unter anderem die Internetseite der Städte und Gemeinden aus dem Hessischen Gemeindelexikon heraus direkt aufrufen und sich dort so umfassend über das jeweilige Angebot informieren, wie dies in einem Druckerzeugnis kaum möglich wäre.

    TEILEN
    Vorheriger ArtikelWaadt
    Nächster ArtikelMaggioresee
    eGoTrek

    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.