Durchsuchen

Treptow

Treptow: Der Aufstrebende

Einst großer Industriestandort und Heimat der weltgrößten Baumschule, ist Treptow dabei sich neu zu positionieren. Der wohl schmalste Stadtteil Berlins ist kaum 10 Kilometer breit an seiner dicksten Stelle – dafür aber fast 30 km lang.

Wahrzeichen sind die Treptowers – ein moderner Bürokomplex, der mit 125 Metern eines der höchsten Häuser der Stadt ist. Außerdem auffällig ist die 30 Meter hohe Skulptur „Molecule Man“, die vor den Treptowers in der Spree steht.

Noch aus früheren Zeiten kennt man das Sowjetische Ehrenmal im Treptower Park (und die Archenhold-Sternwarte) sowie den Plänterwald mit seinem stillgelegten Vergnügungspark.

Der Treptower Hafen ist die Hauptanlegestelle für einige Ausflugsschiffe, schon früher war Treptow ein beliebtes Ausflugsziel, wovon noch einige Lokale zeugen

Treptow

Treptow: Der Aufstrebende Einst großer Industriestandort und Heimat der weltgrößten Baumschule, ist Treptow dabei sich neu zu positionieren. Der wohl…

Berliner Mauerweg

Fahren Sie auf dem Berliner Mauerweg. Der Berliner Mauerweg kennzeichnet den Verlauf der ehemaligen DDR-Grenzanlagen zu West-Berlin.