Willingen

    0
    310

    Willingen Online-Wanderführer GPS-Track

    Die Fülle an Freizeitmöglichkeiten in Willingen ist enorm.

    Eingebettet in die ursprüngliche Natur des Hochsauerlandes finden Sie hier ein nahezu unerschöpfliches Angebot von Freizeiteinrichtungen, die im Urlaub keine Langeweile aufkommen lassen.

    Im Hochsommer auf blanken Eis seine Kreise ziehen und im Winter unter Palmen träumen.

    In der Eissporthalle und in dem tropischen Lagunen-Erlebnisbad kann man nicht nur diesen Traum verwirklichen.

    Eine rasante Fahrt auf der Sommerrodelbahn oder ein Besuch der Mühlenkopfschanze dürfen dabei ebenso wenig fehlen, wie eine Fahrt mit der Ettelsberg Sesselbahn zum Hochheideturm. Seine Aussichtsplattform liegt 875 m über NN und ist somit der höchste begehbare Punkt Nord-West-Deutschlands.

    Ganz Mutige können aber auch die Außenwand nutzen und bis zur Aussichtsplattform hinauf klettern. Oben angekommen haben Sie dann die höchste Outdoor-Kletterwand Europas bezwungen.

    Dies ist allerdings, ebenso wie das Klettern in der separaten Kletterhalle, nur unter fachmännischer Aufsicht möglich.

    Genauso spannend ist ein Besuch in der Willinger Unterwelt, wo man bei einer Besichtigung des ehemaligen Schieferstollens alles Wissenswerte über den Schieferabbau erfährt.

    Oder man bläst – mit Hilfe eines Profis – in der Glasbläserei sein eigenes Glas. Besonders für Familien ist der Wild- und Freizeitpark ein beliebtes Ziel.

    Warten doch hier neben einer Vielzahl von exotischen Tieren auch die Parkeisenbahn und viele andere Attraktionen auf die kleinen Gäste. Besonders beliebt sind auch die Raubvögel-Vorführungen des Falkners.

    TEILEN
    Vorheriger ArtikelNationalpark Peneda-Geres
    Nächster ArtikelLandkreis Sankt Wendel
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.