Durchsuchen

Bodensee-Vorarlberg

Bodensee – österreichicher Teil

Gegensätze ziehen sich an, sagt der Volksmund. Und genau diese Kombination, dieses Verschmelzen von Gegensätzen zu etwas Neuem macht die Region am österreichischen Bodensee so spannend.

Ohne Berge wäre die Kulisse am Bodensee halb so schön. Gewiss auch umgekehrt, denn allein schon die Ausblicke von den Bergen auf den See sind etwas ganz Besonderes.

Wie nirgendwo sonst in österreich ist das Nebeneinander von alter und neuer Architektur längst selbstverständlich, ja – prägend für das Landschaftsbild.

Orte der Region:

Bregenz, Frastanz, Lauterach, Dornbirn, Hard, Lochau, Feldkirch, Hohenem, Lustenau

Bodensee-Vorarlberg

Bodensee - österreichicher Teil Gegensätze ziehen sich an, sagt der Volksmund. Und genau diese Kombination, dieses Verschmelzen von Gegensätzen zu etwas…

Bodensee-Radweg

Bodensee-Radweg Der Bodensee-Radweg ist zu Recht einer der beliebtesten Radwege Europas. Viele Radurlauber starten die Umrundung des Bodensees in Konstanz.…