Bodensee-Vorarlberg

    0
    230

    Bodensee – österreichicher Teil

    Gegensätze ziehen sich an, sagt der Volksmund. Und genau diese Kombination, dieses Verschmelzen von Gegensätzen zu etwas Neuem macht die Region am österreichischen Bodensee so spannend.

    Ohne Berge wäre die Kulisse am Bodensee halb so schön. Gewiss auch umgekehrt, denn allein schon die Ausblicke von den Bergen auf den See sind etwas ganz Besonderes.

    Wie nirgendwo sonst in österreich ist das Nebeneinander von alter und neuer Architektur längst selbstverständlich, ja – prägend für das Landschaftsbild.

    Orte der Region:

    Bregenz, Frastanz, Lauterach, Dornbirn, Hard, Lochau, Feldkirch, Hohenem, Lustenau

    TEILEN
    Vorheriger ArtikelAquitanien
    Nächster ArtikelSelketal
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.