Dornumersiel-Neßmersiel

    0
    512

    Häuptlinge, böse Frauen und die legendären Marx Brothers – Kultur in Dornum

    Natürlich hat Dornum auch das: zwei weiße Strände, bunte Kutter, die im Hafen schaukeln, das leuchtend blaue Wattenmeer, grasgrüne Deiche und die sanft-herbe Marschenlandschaft mit dem unendlich weiten Himmel.

    Die zwei Badeorte Dornumersiel und Neßmersiel sind mit ihrem vielfältigen Freizeit- und Unterhaltungsprogramm ideal für Familienferien, für einen Kurztrip oder eine Kur.

    Aber die kleine Urlaubsgemeinde mit ihrer herrlichen Kulisse, die ihresgleichen sucht, hat noch weit mehr zu bieten: Nirgends sonst finden sich so viele historische Sehenswürdigkeiten, ist die Geschichte so spannend und interessant. Selbst Hollywood-Stars haben ihre Wurzeln in Dornum. In Dornum begibt man sich auf Spurensuche nach der Vergangenheit, hinter roten Backsteinmauern und Wassergräben wartet Geschichte pur auf den Entdeckergeist.

    In Accumersiel wird der Granat, der noch unterwegs gekocht wurde, bei der Fisch- und Krabbenhandlung Rinjes angelandet und dort in einer Siebmaschine in vier Sorten aufgeteilt, gesalzen und gekühlt.

    TEILEN
    Vorheriger ArtikelHannover
    Nächster ArtikelBad Ems
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.