Emlichheim

    0
    174

    In Emlichheim geht alles mit dem Fahrrad.

    Daher gab es vom Land Niedersachsen in 2008 die Auszeichnung zur fahrradfreundlichsten Kommune Niedersachsens.

    Emlichheims Stärken liegen versteckt unter der Erde: Hier wird auch heute noch Erdöl gefördert, die ölnicker erkennt man schon von weitem und hier wird Stärke aus Kartoffeln gewonnen.

    Kunst kann man entlang des Coevorden-Piccardie-Kanals an Stationen von „kunstwegen“ erleben und auch im Kunstpark Olmes gibt es einiges zu entdecken.

    Sehenswürdigkeiten in Emlichheim

    Entlang der kunstwegen-Routen können Sie z.B. Kunst im öffentlichen Raum erfahren.

    TEILEN
    Vorheriger ArtikelPerl
    Nächster ArtikelUsedomer Inselbäder
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.