Neuköln

    0
    173

    Neukölln: Schmelztiegel der Kulturen

    Neukölln ist ein Westberliner Urgestein mit versteckten Perlen, aber auch mit dunklen Ecken.

    In Neukölln findet man zahlreiche Altbauten mit wunderschönem Stuck zu erschwinglichen Preisen. Viel ist bereits saniert, oft ist die Toilette aber noch im Treppenhaus und man muss mit einer Ofenheizung vorlieb nehmen.

    Neukölln hat ein negatives Image. Fast jeder Kiez in Neukölln hat jedoch ein Quartiersmanagement, das sich um die Verbesserung der Lebensqualität bemüht. Manchmal nehmen die Bewohner die Verbesserung ihrer Situation auch selbst in die Hand, in Projekten wie den „Stadtteilmütter“ und dem „Campus Rütli“.

    TEILEN
    Vorheriger ArtikelKreis Soest
    Nächster ArtikelLahn Dill Bergland
    eGoTrek

    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.