Durchsuchen

Neuköln

Neukölln: Schmelztiegel der Kulturen

Neukölln ist ein Westberliner Urgestein mit versteckten Perlen, aber auch mit dunklen Ecken.

In Neukölln findet man zahlreiche Altbauten mit wunderschönem Stuck zu erschwinglichen Preisen. Viel ist bereits saniert, oft ist die Toilette aber noch im Treppenhaus und man muss mit einer Ofenheizung vorlieb nehmen.

Neukölln hat ein negatives Image. Fast jeder Kiez in Neukölln hat jedoch ein Quartiersmanagement, das sich um die Verbesserung der Lebensqualität bemüht. Manchmal nehmen die Bewohner die Verbesserung ihrer Situation auch selbst in die Hand, in Projekten wie den „Stadtteilmütter“ und dem „Campus Rütli“.

Neuköln

Neukölln: Schmelztiegel der Kulturen Neukölln ist ein Westberliner Urgestein mit versteckten Perlen, aber auch mit dunklen Ecken. In Neukölln findet man…

Berliner Mauerweg

Fahren Sie auf dem Berliner Mauerweg. Der Berliner Mauerweg kennzeichnet den Verlauf der ehemaligen DDR-Grenzanlagen zu West-Berlin.