Durchsuchen

Edinburgh und die Lothians

Die Lothians, das Gebiet westlich und östlich von Edinburgh, könnte man das Flachland von Schottland nennen. Ein Gebiet mit einer prächtigen Küste, zahlreichen Attraktionen und einer Landschaft, die ideal zum Wandern und Radfahren geeignet ist.

Edinburgh, die Festivalstadt, eine phantastische Stadt für einen Citytrip! Die Altstadt wurde vor zweitausend Jahren gegründet. In der „New Town“, der Neustadt, finden Sie Musterbeispiele für Eleganz aus dem achtzehnten Jahrhundert und perfekter Raumordnung.

Die Hauptstadt Schottlands ist für ihre Gastfreundlichkeit, Geschäfte und Einkaufszentren, Sommerfestivals, ausgezeichnete (Kunst-) Museen und Denkmäler renommiert. Die Hunderten von Pubs und die Studenten (Edinburgh ist ja eine Universitätsstadt) sorgen für ein fröhliches und flottes Ambiente.

Edinburgh und die Lothians

Die Lothians, das Gebiet westlich und östlich von Edinburgh, könnte man das Flachland von Schottland nennen. Ein Gebiet mit einer prächtigen Küste, zahlreichen…

Nordseeküstenradweg Schottland

Der Nordseeküstenradweg Schottland ist ein 949 km langer Teilabschnitt des ca. 6.000 km langen Nordseeküstenradwegs. Er führt von John O`Groats im äußersten…