Durchsuchen

Jena

Jena

Jena versteht es seine geschichtsträchtige Vergangenheit, reizvolle Landschaft, innovative Forschung und Wirtschaft sowie junges studentisches Leben perfekt zu vereinen. Dieser Facettenreichtum verleiht der quirligen Stadt einen besonderen Charme.

Die Universitätsstadt liegt am Mittellauf der Saale und ist in eine südländisch anmutende Landschaft eingebettet.

Jena bietet neben vielen Sehenswürdigkeiten auch abwechslungsreiche Rad- und Wanderwege und nahegelegene Burgen und Schlösser.

Jena ist vor allem wegen seiner innovativen und internationalen Forschung und Wirtschaft bekannt. Nicht ohne Grund war 2008 Jena die „Stadt der Wissenshaft“.

Jena

Jena Jena versteht es seine geschichtsträchtige Vergangenheit, reizvolle Landschaft, innovative Forschung und Wirtschaft sowie junges studentisches Leben…

Thüringer Mühlenradweg

Klappernde Mühlen am rauschenden Bach – in den Seitentälern der Saale gibt es sie noch die alten Papier-, Getreide-, Holz- und Lumpenmühlen. Meist abseits…