Durchsuchen

Schöneberg

Schöneberg: Der Vielseitige

Wo einst die Szene tobte, ist nun Ruhe eingekehrt. Zurückgeblieben ist die Vielfältigkeit: Schöneberg kann belebt sein oder ruhig, spießig oder alternativ, günstig oder teuer – nur abhängig vom Kiez.

Im Stadtteil kann man gut ausgehen, man kann ruhig wohnen und sich zudem im reichlich vorhandenen Grün erholen. Durch die zentrale Lage ist man schnell in den restlichen Berliner Stadtteilen, vor allen in den westlichen – die Infrastruktur ist sehr gut ausgeprägt.

Seine Bewohner sind ebenso vielfältig wie ihr Stadtteil: es gibt es ein buntes Nebeneinander verschiedener Kulturen und Lebensarten. Hier sollte für jeden etwas dabei sein. Auch für die Kleinen ist gesorgt – zahlreiche Kinderspielplätze sind nur ein Indiz für die Kinderfreundlichkeit der Schöneberger.

Schöneberg

Schöneberg: Der Vielseitige Wo einst die Szene tobte, ist nun Ruhe eingekehrt. Zurückgeblieben ist die Vielfältigkeit: Schöneberg kann belebt sein oder ruhig,…

Berliner Mauerweg

Fahren Sie auf dem Berliner Mauerweg. Der Berliner Mauerweg kennzeichnet den Verlauf der ehemaligen DDR-Grenzanlagen zu West-Berlin.