RuhrtalRadweg in bester Qualität

0
70

++ Vier Sterne für den RuhrtalRadweg ++Essen (nrw-tn). Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat den RuhrtalRadweg heute in Essen mit vier von fünf möglichen Sternen als „ADFC-Qualitätsradroute“ ausgezeichnet. Damit ist der RuhrtalRadweg die erste Strecke in einem Ballungsraum überhaupt, die als DFC-Qualitätsroute zertifiziert wurde.

Auf „normierten Tagesetappen“ von jeweils 50 Kilometern Länge untersuchten die Tester vom ADFC verschiedene Merkmale und gewichteten die Qualitäten der Streckenteile.
Besonders die abwechslungsreiche Routenführung mit zahlreichen Attraktionen am Wegesrand und die Anbindung der Strecke an öffentliche Verkehrsmittel hob der ADFC in seiner Begründung hervor.

Der 230 Kilometer lange RuhrtalRadweg verläuft von der Quelle der Ruhr bei Winterberg durch die Metropole Ruhr bis zur Mündung in den Rhein bei Duisburg.
Wir haben diesen Radweg speziell für OSM in der höchsten Zoomstufe digitalisiert.
eGoTrek-Mitglieder können den Track kostenlos herunter laden und sich die digitalen Karten für den eGoKompass kostenlos zukommen lassen.

TEILEN
Vorheriger ArtikelNeue Funktionen in der Community
Nächster ArtikelOnline-Wanderführer mit Reisetipps
Michael
Ich bin Michael, Inhaber von eGoTrek und leidenschaftlicher Outdoor Fan. Ich berichte hier regelmäßig über Erfahrungen auf meinen Reisen und hoffe, ich kann Ihnen den ein oder anderen Geheimtipp geben.