Schöneberg

    0
    150

    Schöneberg: Der Vielseitige

    Wo einst die Szene tobte, ist nun Ruhe eingekehrt. Zurückgeblieben ist die Vielfältigkeit: Schöneberg kann belebt sein oder ruhig, spießig oder alternativ, günstig oder teuer – nur abhängig vom Kiez.

    Im Stadtteil kann man gut ausgehen, man kann ruhig wohnen und sich zudem im reichlich vorhandenen Grün erholen. Durch die zentrale Lage ist man schnell in den restlichen Berliner Stadtteilen, vor allen in den westlichen – die Infrastruktur ist sehr gut ausgeprägt.

    Seine Bewohner sind ebenso vielfältig wie ihr Stadtteil: es gibt es ein buntes Nebeneinander verschiedener Kulturen und Lebensarten. Hier sollte für jeden etwas dabei sein. Auch für die Kleinen ist gesorgt – zahlreiche Kinderspielplätze sind nur ein Indiz für die Kinderfreundlichkeit der Schöneberger.

    TEILEN
    Vorheriger ArtikelHarz Sachsen-Anhalt
    Nächster ArtikelMarburg
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.