31020 Salzhemmendorf zu den Quellteichen

    0
    147
    Rundweg von Salzhemmendorf in den Ith und zu den Quellteichen, Schwierigkeitsgrad leicht, Länge ca. 7,6 km diese Route beginnt und endet an einem Wanderparkplatz (GPS 52.05998833, 9.58269333) und führt teils über asphaltierte Wege, sowie über Feld- und Waldwege, aber immer gut befestigt und zu jeder Jahreszeit begehbar.

    Während der erste Teil vorbei an Wiesen und Feldern geht (bei Sommertemperaturen ist ein Sonnenschutz angebracht, da kein Schatten) geht der zweite Teil überwiegend durch den Wald.
    Bei (GPS 52.05087000, 9.57225833) erreicht man die Quellteiche. Dort befinden sich auch Schutzhütten u. a. mit Sitzbänken und Tischen für ein gemütliches Picknick.
    Das letzte Stück führt dann wieder über autofreie asphaltierte Wege.
    Insgesamt ist die Route gut geeignet für Wanderer oder Nordic-Walker, doch auch Mountainbiker könnten Spass bekommen.

    PDF OVL GPS KML Drucken

    Streckendaten
    Schwierigkeit keine Angabe
    Länge 7,6 km
    Dauer 3 Std.
    PDF OVL GPS KML Drucken

    eGoTrek folgen

    150FollowerFolgen
    12,178FollowerFolgen
    771FollowerFolgen
    8,373AbonnentenAbonnieren
    TEILEN
    Vorheriger ArtikelJakobsweg in Portugal – Caminho Português
    Nächster ArtikelElberadweg Etappe 08: Magdeburg – Tangermünde
    eGoTrek

    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.