47051 Duisburg-Wedau Sechs-Seen-Platte

    0
    114
    Duisburg-Wedau, die Sechs-Seen-Platte Route 1, Schwierigkeitsgrad leicht, Länge ca. 3,4 kmDie Route beginnt auf dem Parkplatz 4 am Kalkweg. (GPS 51.231548, 6.47526).

    Die Wege sind alle gut befestigt und begehbar.

    Im Anfang liegt links der Masurensee. Nach einiger Zeit überqueren wir die Strasse und biegen rechs ab in den Wald. Dort liegt dann rechts vom Weg der Wambachsee. Später wandern wir ein Stück am Wildförstersee entlang und zum Schluss streifen wir noch den Wolfsee.

    Vom Wolfsee werde ich aber noch eine eigene Route erstellen, da dieser See komplett von Wald umgeben ist.

    Für uns ist dieses Stück „Grün“ mitten im Ruhrgebiet immer wieder einen Besuch wert.

    PDF OVL GPS KML Drucken


    Streckendaten
    Schwierigkeit keine Angabe
    Länge 3,2 km
    Dauer 2 Std.
    PDF OVL GPS KML Drucken

    eGoTrek folgen

    150FollowerFolgen
    775FollowerFolgen
    4,677AbonnentenAbonnieren
    TEILEN
    Vorheriger ArtikelHarzer Hexenstieg Etappe 5
    Nächster ArtikelKammweg Etappe 6: Kühnhaide – Satzung
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.