98559 Oberhof, Rundweg Veilchenbrunnen

0 16

ein schöner Rundwanderweg, Schwierigkeitsgrad leicht, Länge ca. 7,4 km, gutes Schuhwerk empfohlenAusgangspunkt und Endziel dieser Wanderung ist der Reisemobilplatz in Oberhof bei Herrn Winkler (GPS 50.70258833, 10.72706333)

Dort gibt es auch Parkmöglichkeiten für PKW´s gegen eine geringe Gebühr pro Tag ohne Zeitlimit.

Unser Weg führte bis zum Ende des Parkplatzes und dann zur gegenüberliegenden Strassenseite. Von dort aus ging es dann direkt in den Wald.

Für die Route gibt es zwei Möglichkeiten, wir sind gleich links abgebogen und sind dann über gut befestigte Wanderwege zum Denkmal gekommen, von dort aus ging es weiter durch den Wald zum Veilchenbrunnen und zurück über den Punkt „Stein 16“ nach Oberhof.

Während man bei dieser Route mit geringen Steigungen konfrontiert wird ist die zweite Möglichkeit, den Weg entgegengesetzt zu gehen, meiner Meinung entschieden anspruchsvoller, da man doch zu Beginn eine grössere Steigung bewältigen muss.

Die Route ist die Gleiche, so dass jeder nach seiner Kondition und seinen Vorlieben entscheiden kann.

Bilder gibt es hier

Veilchenbrunnen-Route

PDF OVL GPS KML Drucken

[/vc_column]

Streckendaten
Schwierigkeit keine Angabe
Länge keine Angabe
Dauer keine Angabe

PDF OVL GPS KML Drucken
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.