Ardbinna-Weg, in Hürtgenwald Gey

0
221

 

Ardbinnaweg
Der Weg verdankt seinen Namen einem wichtigen Kulturdenkmal, …..

Der Weg verdankt seinen Namen einem wichtigen Kulturdenkmal, dem so genannten Ardbinnastein, der in Gey steht.

Dieser Stein wurde 1859 hier gefunden. Seine Inschrift besagt, dass er der keltischen Göttin Ardbinna geweiht wurde.

Der Weg hat eine Länge von 17 km und beginnt im Zentrum von Gey, Abkürzungen sind möglich.

PDF OVL GPS KML Drucken
Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge 17 km
Dauer 6 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken

eGoTrek folgen

151FollowerFolgen
11,793FollowerFolgen
765FollowerFolgen
10,287AbonnentenAbonnieren
TEILEN
Vorheriger ArtikelStadtplan Monschau, NRW, Eifel
Nächster ArtikelTour oder Wanderung am Sylter Ellenbogen
eGoTrek
eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.