Davos -Abstieg vom Jakobshorn

0
238

Auf das Jakobshorn (2.580 m) bringt uns von Davos aus die Jakobshornbahn. Ein gut begehbarer Weg führt vom Gipfel zum Stadler-See, der zum Picknick einlädt.

Nach der Rast geht es stetig weiter bergab ins Sertigtal. Dort erreichen wir bald das Dörfchen Sertig, beliebtes Ausflugsziel für Davosbesucher. Ein tosender Wasserfall kontrastiert mit dem kleinen Kirchlein, die Berge bieten eine herrliche Kulisse. Zwei gemütliche Rasthäuser laden zum Verweilen. Vorbei an Bäbi und Gaschurna, zwei nur noch im Sommer bewohnten Höfen (Maiensäss), überqueren wir den Wittibach und kommen schließlich zum Sanatorium Clavadel. Durch Waldgebiete – Spinnelewald und Bolgenwald – gelangen wir schließlich zurück nach Davos.

PDF OVL GPS KML Drucken
Streckendaten
Schwierigkeit Anspruchsvoll
Länge 14 km
Dauer 4 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken