Der Alpe-Adria-Trail in Kärnten

0
477

Erst vor kurzer Zeit ist der Fernwanderweg entstanden, der eine Verbindung zwischen dem Bergmassiv des höchsten Berges österreichs und der Adriaküste geschaffen hat. Gemeinsam haben die beteiligten EU-Staaten österreich, Slowenien und Italien ein Wegesystem entwickelt, welches einerseits für alle Wanderer begehbar ist und keine hochalpinen Ansprüche stellt, aber dafür ein Maximum an Vergnügen verspricht. Nicht zu Unrecht wird die Strecke daher auch als „Genuss-Trail“ apostrophiert!

Die Geschichte der beteiligten Staaten weist viele Gemeinsamkeiten auf, waren sie doch einstmals durch die K.u.K.-Monarchie eng miteinander verbunden. Unbeschadet dessen gibt es eine reiche kulturelle Vielfalt, deren Charme ebenso wie die höchst abwechlungsreiche Landschaft die Wanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Wir präsentieren an dieser Stelle zunächst den österreichischen Teil, der vollständig im Bundesland Kärnten verläuft. Viel Vergnügen!

Wanderwege / Etappen des Alpe-Adria-Trail in Kärnten

Populäre Beiträge