DER HOCHRHÖNER Etappe 1 von Bad Kissingen nach Stralsbach

0
312

Franken Online-Wanderführer GPS-Track

Elegante Villen, Blumenpracht in Parkanlagen und repräsentative Kurbauten: schon die ersten Meter des Hochrhöners haben Flair.

Vom Wanderportal gegenüber des Bahnhofs bummelt man durch die Innenstadt Bad Kissingens, des bekanntesten Kurorts Deutschlands.

Die Salzgewinnung am Gradierbau sicherte Jahrhunderte lang den Reichtum der Stadt. Von den Saaleauen geht es das schattige Kaskadentals aufwärts zum Klaushof mit seinen Tiergehegen.

Bald ist das Forsthaus an der Hermannsruh erreicht.

Das Ziel Stralsbach ist bereits zu sehen, doch der Hochrhöner biegt noch einmal in den Wald ab. Bald steht man am Rand einer Wiese. Von der Kapelle gegenüber sind es nur noch wenige Stufen bergab, vorbei an den Stationen eines Kreuzwegs, bis zu den ersten Häusern von Stralsbach, die von der Bergkirche überragt werden.

PDF OVL GPS KML Drucken
Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge 9,8 km
Dauer 3 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken

eGoTrek folgen

135FollowerFolgen
11,721FollowerFolgen
758FollowerFolgen
17,437AbonnentenAbonnieren