Die Dauner Maare

0
205

Das Kernstück dieser Wanderung sind drei bekannte Maare der Vulkaneifel: das Schalkenmehrener, das Weinfelder sowie das Gemündener Maar.

Bei der Wegführung wollten wir uns allerdings nicht nur auf diese Höhepunkte konzentrieren, sondern haben uns um einen abwechslungsreichen Streckenverlauf mit schönen Aussichtspunkten bemüht. Außerdem sollte die Strecke Ortschaften weitgehend vermeiden und möglichst wenig asphaltierten Belag aufweisen. Wir haben daher auch Wege gewählt, die nicht als Wanderwege ausgewiesen, ausnahmslos aber gut zu begehen sind.

Besonders an den Maaren finden sich immer wieder schöne Rastgelegenheiten mit herrlichen Ausblicken.

PDF OVL GPS KML Drucken
Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge 15,9 km
Dauer 5,5 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken

eGoTrek folgen

151FollowerFolgen
12,757FollowerFolgen
771FollowerFolgen
7,014AbonnentenAbonnieren
TEILEN
Vorheriger ArtikelTour oder Wanderung am Sylter Ellenbogen
Nächster ArtikelPeguera – Port-des-Canonge – Peguera
eGoTrek
eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.