Donauradweg Abschnitt 15: Vukovar – Novi Sad

0 45

Vukovar – Novi Sad

In den Balkanländern sollte man nicht immer den gleichen Standard erwarten wie in den mitteleuropäischen Ländern, was Streckenführung und Auszeichnung des Donauradweges betrifft. Gelegentlich muss auch mal eine Einbahnstraße in der Gegenrichtung genommen werden, will man nicht dir „Donaufühlung“ verlieren. Spätestens jetzt kann ein GPS-Gerät von großem Nutzen sein, vorausgesetzt, man hat sich in der Vorbereitung die Tracks auf das Gerät geladen!

Novi Sad ist leider nicht minder traurig berühmt wie Vukovar: Im Januar 1942 haben hier ungarische Einheiten, die den Achsenmächten angehörten, 1246 zumeist jüdische und serbische Zivilisten erschossen und in die Donau geworfen. Heute allerdings ist Novi Sad eine geschäftige Universitäts- und Provinzhauptstadt mit ganz eigenem Charme.

PDF OVL GPS KML Drucken
Donau 15 Vukovar – Novi Sad

Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge 101 km
Dauer 6 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.