Donauradweg Abschnitt 15: Vukovar – Novi Sad

0
319

Vukovar – Novi Sad

In den Balkanländern sollte man nicht immer den gleichen Standard erwarten wie in den mitteleuropäischen Ländern, was Streckenführung und Auszeichnung des Donauradweges betrifft. Gelegentlich muss auch mal eine Einbahnstraße in der Gegenrichtung genommen werden, will man nicht dir „Donaufühlung“ verlieren. Spätestens jetzt kann ein GPS-Gerät von großem Nutzen sein, vorausgesetzt, man hat sich in der Vorbereitung die Tracks auf das Gerät geladen!

Novi Sad ist leider nicht minder traurig berühmt wie Vukovar: Im Januar 1942 haben hier ungarische Einheiten, die den Achsenmächten angehörten, 1246 zumeist jüdische und serbische Zivilisten erschossen und in die Donau geworfen. Heute allerdings ist Novi Sad eine geschäftige Universitäts- und Provinzhauptstadt mit ganz eigenem Charme.

PDF OVL GPS KML Drucken
Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge 101 km
Dauer 6 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken

eGoTrek folgen

151FollowerFolgen
12,433FollowerFolgen
769FollowerFolgen
7,920AbonnentenAbonnieren
TEILEN
Vorheriger ArtikelHarzer Hexenstieg Etappe 2
Nächster ArtikelÜber den großen Rachel und durch den Föraufilz
eGoTrek
eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.