Entdeckertour – Mit dem Kanu auf Expedition im Spreewald

0
189

Besonders schön ist es auch einfach mal ohne direktes Ziel mit dem Kanu oder Kajak zu paddeln und die Gegend zu erforschen. Dadurch entdeckt man einige schöne Ecken. Diese Tour hier soll ein Beispiel sein. Hier bin ich mit meinem Kanu auf Entdeckertour. Es lohnt sich auch mal kleine und schmale Kanäle zu befahren und die wunderbare Natur zu entdecken. Natürlich müssen hier die Verbotsschilder beachtet werden denn viele Kanäle dürfen wegen Naturschutz nicht befahren werden.

Diese Kanu-Tour ist keine direkte Empfehlung für eine Paddel-Tour sondern vielmehr eine Anregung selber auf Entdecker-Tour zu gehen. In einer so schönen Landschaft wie dem Spreewald ist es einfach wunderbar sich seine eigenen Wege zu suchen und eine kleine Expedition durch die Kanäle zu starten. Dabei taucht man erst richtig tief ein in die wunderbare Natur. Grade kleinere Kanäle, die selten befahren werden, lassen wahres Abenteuer-Feeling aufkommen. Aber Achtung: Aufgrund von Naturschutz sind viele kleine Kanäle für Sportboote gesperrt. Am besten eignen sich Gegenden, die nicht direkt an den größeren Orten und Touristen-Zentren liegen, der Spreewald ist ja groß.

In diesem Video paddel ich auf einer kleinen Expedition durch den Spreewald. Dabei gibt es schöne Bilder der ursprünglichen Natur zu sehen. Ich entdecke einen schmalen Kanal und eine seltsame Brücke mitten im Wald. Um mir dies genauer anzuschauen, steige ich aus und erkunde die Brücke auch vom Land aus. Zudem gibt es im Video auch zu sehen, wie die Bootsrutschen an den Schleusen im Spreewald funktionieren.

Begleiten Sie mich in meinem Video auf meinem Abenteuer!

PDF OVL GPS KML Drucken
Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge keine Angabe
Dauer 6 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken

eGoTrek folgen

151FollowerFolgen
12,414FollowerFolgen
771FollowerFolgen
7,948AbonnentenAbonnieren