Europäischer Fernwanderweg E 8 in Deutschland – Etappe 1: Nijmegen – Kleve

0
158

Der erste Streckenabschnitt des Europäischen Fernwanderweges E 8 in Deutschland führt uns von der niederländischen Grenze bei Nijmegen über Kranenburg nach Kleve, der alten Herzogstadt. Eine der Frauen des berüchtigten Heinrich VIII war die unglückliche Anna von Kleve. Solange wir uns im Gebiet des Niederrheins befinden, ist natürlich nicht mit anstrengenden Aufstiegen zu rechnen. Im Gegenteil, die Strecke verläuft mehr oder minder auf dem gleichen Niveau, so dass der Wanderer munter ausschreiten kann.

PDF OVL GPS KML Drucken
Streckendaten
Schwierigkeit Einfach
Länge 21,9 km
Dauer 5 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken

eGoTrek folgen

151FollowerFolgen
12,775FollowerFolgen
771FollowerFolgen
6,943AbonnentenAbonnieren
TEILEN
Vorheriger ArtikelTeilstrecke A 5 über den Ruhrtalradweg 7,5 km
Nächster ArtikelRundwanderweg Wahlerscheid
eGoTrek
eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.