Europäischer Fernwanderweg E 8 in Deutschland – Etappe 53: Saldenburg-Passau

0 6

Dieser Streckenabschnitt führt uns zurück zur Donau. Nach wenigen Kilometern kommen wir an den Flusslauf der Ilz, dem wir von nun an folgen. über Kalteneck und Fischhaus, vorbei am Stausee Oberizmühle mit seinem Vogelschutzgebiet, gelangen wir schließlich nach Passau, wo Donau, Inn und Ilz sich vereinigen und besonders bei Hochwasser ein beeindruckendes Schauspiel bieten. Die Universtätsstadt, die schon in der Römerzeit die beherrschende Metropole des Noricums war, ist immer eine Besichtigung wert.

PDF OVL GPS KML Drucken
E8Etappe53_Hundsruck_Passau

Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge 35 km
Dauer 9 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.