Hennef präsentiert seine Stadtwege

0
310
Eine liebevolle und sehenswerte Stadt, deren Stadtwanderungen wirklich empfehlenswert sind.

hennef-impressionStadt Hennef – Link zur Stadt Hennef

Link zur Stadt Hennef

Auch 2009 gibt es wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt rund um Hennef. Von Stadtführungen und Wanderungen über Rundgänge und Exkursionen bis hin zu Seminaren ist für jeden etwas Spannendes dabei. Vor allem Stadt Blankenberg bietet sich als Ausflugsziel geradezu an. Hier gibt es viel zu entdecken, die Nachtwächterführung und die Stadtführung „Geschichte erleben – Geschichte(n) hören“ gehören seit langem zu den beliebtesten und meistbesuchten Führungen. Die Kinderführungen, beispielsweise „Als es noch echte Ritter gab“, eignen sich auch wunderbar für einen Kindergeburtstag oder einen Schulausflug. Doch auch der Zentralort hat viel zu bieten. Bei der Stadtführung in Alt-Hennef erfahren die Teilnehmer, wie Hennef entstand ist und wie es sich entwickelt hat.

Wanderwege / Etappen

Stadtweg Hennef A1

Stadtweg Hennef A2

Stadtweg Hennef A4

Stadtweg Hennef A5

Populäre Beiträge