Landhotel Untere Kapfenhardter Mühle, Unterreichenbach

0
396
Modernes, innovatives 3-Sterne-superior Hotel mit Tradition, ruhig und idyllisch in einem Seitental der Nagold, zwischen Unterreichenbach und dem heilklimatischen Kneipp-Kurort Schömberg,gelegen.

Landhotel Untere Kapfenhardter Mühle – Link zur Mühle

Link zur Mühle

Die Mühle liegt ruhig und idyllisch in einem Seitental der Nagold, zwischen Unterreichenbach und dem heilklimatischen Kneipp-Kurort Schömberg, im Kur- und Bäderkreis Calw.
Komfort und Nostalgie sind verbunden im Traditionsbetrieb der Mühle.

Schon 1260 wurde das Anwesen als Mahlmühle urkundlich erwähnt Seit 1873 tragen die Eigentümer den Namen Mönch 1874 wurde der Fuhrmanns-Schänke die Schankgenehmigung erteilt.

Ein eichener Stützbalken an der Rezeption zeugt aus dem Jahr 1692.

Eigentümer Eckhard Mönch ist nun ist nun in der 5. Generation im Familienbetrieb als Müllermeister tätig und hat die Mühle von seinem Vater Günther Mönch im Jahr 2003 übernommen.

Wanderwege / Etappen

Rundweg 3 Schömberg

Rundweg 4 Schömberg

Populäre Beiträge