Lofoten – Norwegen-Reise mit Wohnmobil oder Auto (3)

0
382
Reisebericht Camping-Urlaub: Mit dem Auto, Motorrad oder Wohnmobil durch Norwegen reisen.

Ich war 4 Wochen unterwegs mit camping im Auto, wild campen und auf Campingplätzen.

Vlog #3 ist mein Reisebericht von den Lofoten. Ich bin mit der Fähre von Bodø nach Moskenes auf die Lofoten übergesetzt.

Besucht habe ich einige der schönsten Orte und Landschaften wie z.B. Reine, Selfjord, Flakstad, Gimsøy. Ich war an den traumhaften Stränden Rambergstranda und Skagsanden, Haukland Beach, und natürlich Kvalvika Beach. Der Strand von Kvalvika ist unsagbar schön, eingerahmt von riesigen hunderte Meter hohen steilen Felsen einfach unglaublich beeindruckend.

Dazu gibt es noch ein extra Video in meinem Kanal. Auch eine Wanderung auf den Røren habe ich gemacht und ebenso findet Ihr dazu ein eigenes Video.

Ich hatte 2 Tage schönstes Sommer-Wetter. Am letzten Tag konnte ich sogar im Meer baden auf den Lofoten bei 25 Grad und Sonne. Die Wassertemperatur ist allerdings nur ca. 10 Grad gewesen. Es war sehr erfrischend!

Zurück zum Festland bin ich mit der Fähre Lødingen – Bognes übergesetzt. Die Lofoten sind eine Inselkette in Nordnorwegen. über Straßen und Tunnel sind die Inseln auch miteinander und mit dem Festland verbunden

Dieses Video direkt bei YouTube anschauen

Besuche meinen Kanal bei YouTube: Jaybe.tv Outdoor YouTube Kanal | Kanal Abonnieren

PDF OVL GPS KML Drucken
Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge keine Angabe
Dauer keine Angabe

 

PDF OVL GPS KML Drucken