Schanfigger Höhenweg Etappe 3: Arosa – Heimeli

0
331

Das Schanfigg ist ein Höhental, das sich von Chur bis Arosa erstreckt und von der Plessur durchflossen wird. Der Schanfigger Höhenweg beginnt und endet in Chur. über gut gepflegte und markierte Wanderwege geht es in sechs (oder in einer bequemeren Variante in acht) Etappen über Tschiertschen, Arosa, das Weissfluhjoch und Maladers zurück nach Chur.

Von Arosa aus steigen wir zunächst hinauf zum Stausee. Nachdem wir diesen passiert haben, geht es weiter hinauf, bis oberhalb der Waldgrenze der eigentliche Höhenweg beginnt. Medergen ist ein altes Walserdorf, d. h. es wurde von Walisern gegründet. Dort kann man auch in einem Bergrestaurant einkehren.

Von hier aus geht es weiter zum Sapünerbach und dort hinab bis wir auf die Straße treffen. Dort wenden wir uns nach rechts und kommen zum Berggasthof Heimeli, unserem Etappenziel.

PDF OVL GPS KML Drucken
Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge 10,8 km
Dauer 3,5 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken