Seenweg Tagebau Hambach

0 4

Entlang der Seen am Tagebau HambachParkplatz ist an der K40/L264 von Niederzier kommend die erste Straße rechts

Weg H beginnt am Parkplatz am Niederzierer See. Er bietet beste Blicke aufs Umland. Direkt hinter dem See geht es rechts den Elsbeerenweg hoch. Man folgt dem Kinderkreuzweg. Immer dem H folgend erreichen wir anschließend einen weiteren See und anschließend kommen wir noch zum Inselsee. Wir haben noch einen Abstecher zur Abbruchkante gemacht. Dann ging es auf dem gleichen Weg zurück, vorbei am Inselsee, aber dann dem G folgend in Serpentinen auf den Hauptweg und zurück zum Auto. Dabei kommen wir noch am Hambacher See vorbei. Eine Pappelschule liegt ebenfalls am Wegesrand.
Karten und Wegbeschreibungen siehe unter: http://www.rwe.com/web/cms/mediablob/de/236060/data/0/37161/Wanderwege-Sophienhoehe.pdf

PDF OVL GPS KML Drucken

[/vc_column]

Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge 9 km
Dauer 3 Std.

PDF OVL GPS KML Drucken
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.