Via Engiadina Etappe 4: La-Punt – Zuoz

0
329

Diese Etappe ist ein Kinderspiel. Nur etwas mehr als sechs Kilometer, kaum Steigungen, ein Spaziergang!

La-Punt verlassen wir auf der Via d´Alvra, die zum Albulapass führt. In der zweiten Linkskehre gehen wir geradeaus und lassen die Landstraße hinter uns zurück. Nun geht es durch Wiesen und lichte Waldstücke zur Plaund Grand, und oberhalb von Madulain weiter auf halber Hanghöhe nach Nordosten. Das Hotel Castell auf der rechten Seite ist bereits ein erster Vorbote unseres Etappenzieles Zuoz, einem kleinen gemütlichen Wintersportort, der aber auch außerhalb der Saison dem Tourismus offen steht.

PDF OVL GPS KML Drucken
Streckendaten
Schwierigkeit Einfach
Länge 6,5 km
Dauer 2 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken
Vorheriger ArtikelBrabant acht zaligheden
Nächster ArtikelWestweg Etappe 9 West
eGoTrek
eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.