Vogelinsel Runde mit Vogelbeobachtung der Papageitaucher

0
345
Die Vogelinsel Runde ist ein wahrhaft magischer Ort. Hier bin ich in eine tiefe Stille gekommen und habe es unglaublich genossen.

Die Insel „Runde“ ist eine Vogelinsel in Norwegen an der Westküste und ein beliebtes Ziel für Naturfreunde.

Vogelbeobachtung / Birdwatching der Papageitaucher (Puffins) und Wandern mit endlosem Blick auf die Weite des Meeres, des Himmels und der umliegenden Inseln ist hier Naturgenuss pur. Die karge Natur des Moores hat Ihren ganz eigenen Charme.

Ich war zur Sonnenwende dort und das wunderbare Licht der Abendstimmung und in der Nacht tauchen die Landschaft in ein surreales Paradies.

Tagsüber wurde die Insel zart von Wolken durchzogen.

Im Video zu sehen sind brütende Papageitaucher und Basstölpel und andere Vögel.

Dieser Ort ist ein Paradies, für alle Naturfreunde die einmal richtig zur Ruhe kommen möchten und die wunderbare Atmosphäre einer kargen Insel genießen möchten. Die Insel ist mit Wollgras übersäht und die seltenen knuffigen Papageitaucher, die hier beobachtet werden können sind eine Freude für den Natur- und Vogelfreund.

übernachtet habe ich auf dem Campingplatz Goksøyr Camping. Dies ist der einzige Campingplatz der Insel. Die Besitzer sprechen fließend Deutsch und sind sehr nett. Hier herrscht eine familiäre Atmosphäre auch unter den Gästen.

Dieses Video direkt bei YouTube anschauen

Besuche meinen Kanal bei YouTube: Jaybe.tv Outdoor YouTube Kanal | Kanal Abonnieren

PDF OVL GPS KML Drucken
Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge 7 km
Dauer 5 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken

eGoTrek folgen

135FollowerFolgen
11,721FollowerFolgen
758FollowerFolgen
17,454AbonnentenAbonnieren