Wanderung Risone – Rivera

0
281

Wer im belebten, touristisch geprägten Tessin nach Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, dem sei diese Wanderung empfohlen. Hoch über den quirligen Städten wird man belohnt durch atemberaubende Ausblicke nach allen Seiten.

Unser Startpunkt Isone ist ein Schweizerischer Waffenplatz, was für uns den Vorteil hat, dass der Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Von dort steigen wir allmählich in nordöstlicher Richtung zu Bergkamm auf 1.000 m auf. Auf dieser Bergkette bleiben wir mehr oder weniger auf gleicher Höhe und genießen nach allen Seiten hin einen wundervollen Blick. Im Westen sehen wir den Locarner See, im Süden schauen wir nach Lugano hin und im Nordosten liegt das Bellinzonese.

PDF OVL GPS KML Drucken
Streckendaten
Schwierigkeit Anspruchsvoll
Länge 14 km
Dauer 4 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken

eGoTrek folgen

135FollowerFolgen
11,721FollowerFolgen
758FollowerFolgen
17,436AbonnentenAbonnieren