Westhever Leuchtturm

0 6

Nach dem Start am „Ording-Hus“ in St. Peter- Ording radeln wir am Deich entlang auf dem Radwanderweg Nr. 8 in nördlicher Richtung.

Die Fahrt geht am Deich weiter über Brösumsiel, Tümlauer Hafen bis Leikenhusen.

Hier steht im Vorland der wohl bekannteste Leuchtturm Deutschlands, das Wahrzeichen Nordfrieslands – der Westerhever Leuchtturm.

Wir lassen den Leuchtturm hinter uns, fahren nördlich weiter und gelangen so nach Westerhever.

Weiter geht es über Ahndel, Schanze und Kamphörn auf dem Radwanderweg Nr. 1 nach Osterhever.

Wir setzen unsere Fahrt in Richtung Garding fort. Der Luftkurort ist eine kleine, sehenswerte Stadt inmitten der Halbinsel Eiderstedt.

Nun verlassen wir Garding auf dem Norderweg in westlicher Richtung und folgen dem Radwanderweg Nr. 1 bis Büttel, dann weiter von Büttel über Tholendorf bis Ostereck.

Dort biegen wir rechts auf die Hauptstraße und folgen dieser bis Brösumsiel.

Von dort aus geht es am Deich auf dem Radwanderweg Nr. 8 zurück nach St. Peter-Ording.

PDF OVL GPS KML Drucken
Westerhever-Leuchtturm

Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge 50 km
Dauer 4 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.