Westhever Leuchtturm

0
406

Nach dem Start am „Ording-Hus“ in St. Peter- Ording radeln wir am Deich entlang auf dem Radwanderweg Nr. 8 in nördlicher Richtung.

Die Fahrt geht am Deich weiter über Brösumsiel, Tümlauer Hafen bis Leikenhusen.

Hier steht im Vorland der wohl bekannteste Leuchtturm Deutschlands, das Wahrzeichen Nordfrieslands – der Westerhever Leuchtturm.

Wir lassen den Leuchtturm hinter uns, fahren nördlich weiter und gelangen so nach Westerhever.

Weiter geht es über Ahndel, Schanze und Kamphörn auf dem Radwanderweg Nr. 1 nach Osterhever.

Wir setzen unsere Fahrt in Richtung Garding fort. Der Luftkurort ist eine kleine, sehenswerte Stadt inmitten der Halbinsel Eiderstedt.

Nun verlassen wir Garding auf dem Norderweg in westlicher Richtung und folgen dem Radwanderweg Nr. 1 bis Büttel, dann weiter von Büttel über Tholendorf bis Ostereck.

Dort biegen wir rechts auf die Hauptstraße und folgen dieser bis Brösumsiel.

Von dort aus geht es am Deich auf dem Radwanderweg Nr. 8 zurück nach St. Peter-Ording.

PDF OVL GPS KML Drucken
Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge 50 km
Dauer 4 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken

eGoTrek folgen

133FollowerFolgen
11,721FollowerFolgen
716FollowerFolgen
23,672AbonnentenAbonnieren
Vorheriger ArtikelRhein-Radweg 03 Mainz Köln
Nächster ArtikelHeede und Umgebung
eGoTrek
eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.