Bacharach

    0
    158

    Rheinradweg Online-Wanderführer GPS-Track

    Die uralte Stadt Bacharach, in welcher die Zeit auch heute noch still zu stehen scheint, hat die Reisenden schon immer besonders berührt.

    Dieses einzigartige Panorama von Rheinengtal, altem Gemäuer, Wehrtürmen, winkeligen Gassen, Wernerkapelle und Burg; dieses mittelrheinische Kleinod versetzte schon zu allen Zeiten die Seele der Besucher „in eine freudige Aufruhr“ und Gefühle sowie Gedanken in einen „träumerischen Zustand“.

    1840 schrieb Victor Hugo:

    „Wenn die Sonne die Wolkendecke durchdringt und ihr Licht durch eine Luke am Himmel lächelt, gibt es nichts Hinreißenderes als Bacharach“ So bedeutet Romantik am Rhein auch heute noch sich in der Seele berühren zu lassen; wie vor 200 Jahren.

    TEILEN
    Vorheriger ArtikelTholey
    Nächster ArtikelIdar-Oberstein
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.