Genf

    0
    128

    Ganz im Südwesten der Schweiz liegt der Kanton Genf mit der gleichnamigen Kantonshauptstadt. Aufgrund seiner Lage in einem Zipfel hat der Kanton beinahe ausschließlich Grenzen zum Nachbarland Frankreich (ca. 105 km), lediglich zum Kanton Waadt gibt es eine knapp 5 km lange innerschweizerische Demarkation. Flächenmäßig ist der Kanton eher unbedeutend, er umschließt das Gebiet der Stadt Genf quasi mit einem ausgedehnten Grüngürtel. Zum Kanton gehören noch zwei Exklaven auf waadtländer Gebiet, die zur Gemeinde Céligny gehören.

    TEILEN
    Vorheriger ArtikelAhaus
    Nächster ArtikelOberhof
    eGoTrek
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.