Durchsuchen

Genf

Ganz im Südwesten der Schweiz liegt der Kanton Genf mit der gleichnamigen Kantonshauptstadt. Aufgrund seiner Lage in einem Zipfel hat der Kanton beinahe ausschließlich Grenzen zum Nachbarland Frankreich (ca. 105 km), lediglich zum Kanton Waadt gibt es eine knapp 5 km lange innerschweizerische Demarkation. Flächenmäßig ist der Kanton eher unbedeutend, er umschließt das Gebiet der Stadt Genf quasi mit einem ausgedehnten Grüngürtel. Zum Kanton gehören noch zwei Exklaven auf waadtländer Gebiet, die zur Gemeinde Céligny gehören.

Genf

Ganz im Südwesten der Schweiz liegt der Kanton Genf mit der gleichnamigen Kantonshauptstadt. Aufgrund seiner Lage in einem Zipfel hat der Kanton beinahe…

Les Charbonniers

Der Mont Tendre ist mit 1679 Metern der höchste Gipfel im Schweizer Jura und bietet ein 360-Grad-Panorama vom Feinsten. Der Chemin du Mont Tendre führt in fünf…

St-Saphorin

Von St-Saphorin in abwechslungsreichem Auf und Ab durch die Reben bis Lutry: Auf den Terrasses de Lavaux kommen Geniesser auf Touren. Lavaux ist mit 800…