Durchsuchen

Hansestadt Lüneburg

Lüneburg – die Hansestadt auf dem Salz – verfügt über eine 1000-jährige Geschichte.

Die unvergleichliche Atmosphäre der Stadt Lüneburg mit ihren fantastisch erhaltenen gotischen Backsteinfassaden zieht Urlauber magisch an.
Lüneburg ist reich geworden durch das Salz, das sogenannte weiße Gold, das unter der Lüneburger Altstadt lagert. Der Reichtum der Stadt ist heute noch an den Bauwerken zu sehen.

Nach Madrid hat Lüneburg die größte Kneipendichte in Europa, was sicher auch auf die Uni Lüneburg zurückzuführen ist. Lüneburg ist ein Erlebnis, ob beim Shopping in den vielen kleinen Boutiquen, beim Glas Wein in der romantisch beleuchteten Altstadt oder bei der Besichtigung des wohl bedeutendsten Rathauses Norddeutschlands.

Zahlreiche Museen und Veranstaltungen sorgen für ein hohe kulturelles Angebot.
Der Lüneburger Weihnachtsmarkt ist jedes Jahr ein Höhepunkt in der Altstadt.

Hansestadt Lüneburg

Lüneburg - die Hansestadt auf dem Salz - verfügt über eine 1000-jährige Geschichte. Die unvergleichliche Atmosphäre der Stadt Lüneburg mit ihren fantastisch…

Leine-Heide-Radweg

Leine-Heide-Radweg. Eine Radfahrt durch die norddeutsche Tiefebene. Der Leineradweg beginnt in Leinefelde im Eichsfeld. Er führt weiter über zunachst…