Durchsuchen

Klosters-Serneus

Klosters-Serneus liegt in einem breiten Talkessel, der durch den Zusammenfluss von Stützbach und Schlappinbach mit der Landquart entstanden ist. Die ursprünglich selbständigen Ortsteile Dorf und Platz sind im vergangenen Jahrhundert zum heutigen Ort zusammen gewachsen. Weiter gehören Selfranga und etwas weiter entfernt Monbiel und äuja, zwei Dörfchen, zum Weichbild. Wie viele der hochgelegenen Orte verdankt Klosters seine Prosperität vorrangig dem Wintersport.

Klosters-Serneus

Klosters-Serneus liegt in einem breiten Talkessel, der durch den Zusammenfluss von Stützbach und Schlappinbach mit der Landquart entstanden ist. Die…

Vom Flüelapass nach Klosters

Diese wunderschöne Wanderung führt uns durch die Graubündener Bergwelt. Am Flüelapass an der Haltestelle Wägerhaus steigen wir aus dem Postbus und finden…

Heinzenberger Bergseen

Der Ausgangspunkt und auch der Endpunkt unserer Bergwanderung sind mit dem Postbus zu erreichen. Obertschaappina liegt auf 1.577 m Höhe, und die Wanderung…