Landkreis Rotenburg (Wümme)

    0
    1250

    Ausgedehnte Wälder, wundervolle Heideflächen und saftige Wiesen, aber auch geheimnisvolle Moore, weit verzweigte Flussläufe und naturbelassene Seen warten im Landkreis Rotenburg (Wümme) auf Sie und laden zum Erkunden, Erholen oder Verweilen ein.

    Die Region per Rad oder mit dem Kanu erkunden

    Fahren Sie mit dem Fahrrad auf unserem rund 1.800 Kilometer lückenlos ADFC-ausgeschilderten Radwegenetz und lassen Sie sich von rund 40 regionalen und überregionalen Themenrouten die norddeutsche Landschaft mit ihren idyllischen Dörfern und reizvollen Städten zeigen.

    Oder steigen Sie in ein Kanu und genießen Sie die Natur von der Wümme oder der Oste aus. Auch Wanderer und Reiter kommen bei uns auf ihre Kosten.

    Begleitete Touren per Rad, zu Fuß oder mit dem Bus

    Möchten Sie in der Region Verborgenes entdecken, auf historischen Wurzeln wandern oder einen Blick hinter die Kulissen zahlreicher Museen oder anderer Sehenswürdigkeiten werfen? Die Arbeitsgemeinschaft Gästeführungen bietet sachkundige und erlebnisreiche Tourenbegleitungen zu Fuß, mit dem Rad oder per Bus. Etwas Besonderes sind auch die Kostümführungen. Freuen Sie sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit.

    Unterwegs verwöhnen Sie unsere gemütlichen Gasthöfe, Restaurants und Cafés gern mit regionalen Köstlichkeiten. Auch unsere „Milchraststätten“, die sog. Melkhüs, in denen Landfrauen direkt auf Ihren Höfen Milchspezialitäten anbieten, freuen sich auf Ihren Besuch.

    Wir wünschen Ihnen eine spannende Entdeckungsreise durch unsere URLAUBsregion und wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt.

    Vorheriger ArtikelDessau
    Nächster ArtikelAlsfeld
    eGoTrek ist ihr Outdoor-Reiseführer für Wanderer und Radfahrer. Hinter eGoTrek steckt ein Team von wander- und naturbegeisterten Menschen. Seit vielen Jahren erstellen wir Reiseführer der schönsten Landschaften und Orte weltweit.