Durchsuchen

Berner Oberland

Grindelwald verdankt seine internationale Bekanntschaft vor allem einem von dort gut zu erreichenden Berg: dem Eiger. Aber auch das Wetterhorn, das Schreckhorn, das Faulhorn und die Fiescherwand liegen im Umkreis.

Die Gemeinde besteht aus einer Anzahl von im Tal der Schwarzen Lütschine verteilten Weiler und Gehöfte. Bereits im ausgehenden 19. Jahrhunert wurde Grindelwald im Winter von Touristen besucht, zunächst zum Schlittschuhlaufen und Schlittenfahren, etwas später kamen auch die ersten Skifahrer dazu. Im Sommer ist Grindelwald Ausgangspunkt für Bergtouren und Bergwanderungen.

Berner Oberland

Grindelwald verdankt seine internationale Bekanntschaft vor allem einem von dort gut zu erreichenden Berg: dem Eiger. Aber auch das Wetterhorn, das…

Grindelwald

Näher an die berühmte Eiger Nordwand führt kein Weg: Der Eiger Trail garantiert zwei Stunden Nervenkitzel auf höchstem Niveau. Anreise: Zug zur Station…

Handegg

Auf dem alten Säumerweg vom Grimselpass zur Handegg wandert man durch die Geschichte - und die Erlebniswelt der Kraftwerke Oberhasli. Diese produzieren hier…