Durchsuchen

Mölln

Die unbekannte Schöne

Wer weiß schon in der Jugend so genau, wo er in reifem Alter seinen Lebenstraum verwirklicht … Bitte schön: Warum nicht in Mölln? In dem idyllischen Städtchen, inmitten des Naturraums „Möllner Seen“ gelegen – der ein Teil des Naturparks Lauenburg ist – fühlt man sich wie im Mittelalter und hat eine denkbar hübsche Kulisse für die Umsetzung von Träumen aller Art. Schon Till Eulenspiegel wusste Mölln zu schätzen, und die Stadt ist natürlich stolz darauf, dem berühmtesten deutschen Narren aller Zeiten mit allerlei Gedenkstätten und Veranstaltungen die Ehre zu erweisen. Alle drei Jahre finden im Sommer die Eulenspiegel Festspiele statt, und 2008 ist es wieder soweit! Aber nur zehn Tage lang im August. Also: Der Kartenvorverkauf hat begonnen, und vielleicht ist dieses beeindruckende Open-Air-Spektakel auf dem historischen Marktplatz ein wunderbarer Anlass, seinen Traum endlich wahr zu machen – in Mölln.

Mölln

Die unbekannte Schöne Wer weiß schon in der Jugend so genau, wo er in reifem Alter seinen Lebenstraum verwirklicht ... Bitte schön: Warum nicht in Mölln? In…

Radfernweg Hamburg – Rügen

Großstadt trifft Insel könnte das Motto des Radweg Hamburg-Rügen heißen, der auf 100 km durch die abwechslungsreiche Landschaft Schleswig-Holsteins führt.…

Mölln Umgebungsfahrt

PDF OVL GPS KML Drucken Rundweg Moelln Streckendaten Schwierigkeit Normal Länge 42,8 km Dauer 4 Std. PDF OVL GPS KML Drucken…