Durchsuchen

Montreux

Montreux (früher Deutsch: Muchtern) hat die beste Lage am Genfer See, weil die Stadt das mildeste Klima genießt. Dieses kommt nicht nur dem Weinbau zu Gute, sondern es wachsen auch viele Pflanzen, die sonst nur viel weiter südlich anzutreffen sind, wie Oliven, Palmen und Südfrüchte. Aus dem gleichen Grund sind in der Gegend von Montreux auch Eidechsen– und Schlangenarten heimisch, die sich in diesem besonderen Klima heimisch fühlen. International bekannt ist Montreux nicht nur durch das seit 1967 jährlich stattfindende Jazzfestival, sondern weil das milde Klima immer wieder Prominente anzog, von der österreichischen Kaiserin Sissi über berühmte Komponisten wie Tschaikowski bis hin zu Autoren wie Tolstoi oder Nabokov (Lolita).

Montreux

Montreux (früher Deutsch: Muchtern) hat die beste Lage am Genfer See, weil die Stadt das mildeste Klima genießt. Dieses kommt nicht nur dem Weinbau zu Gute,…

Alpenpanoramaweg

Wer die Schweiz wirklich auf "Schusters Rappen" erkunden möchte, dem sei der Alpenpanoramaweg empfohlen. Dieser Fernwanderweg durchquert das Land vom…