Durchsuchen

Solothurn

Solothurn gleicht auf der Karte einer Krake, deren Arme die Nachbarkantone umschlingen. Basel-Landschaft, Aargau, im Süden der Kanton Bern und Jura sind die „Opfer“. Die gleichnamige Stadt ist zwar die Kantonshauptstadt, die bevölkerungsreichste Stadt aber ist Olten mit immerhin annähernd 18.000 Einwohnern. Seit 1481 Mitglied der Eidgenossenschaft reicht die Geschichte Solothurns bis in die Römerzeit zurück – damals unter dem Namen Salodurum. Da der Kanton nicht im Alpengebiet liegt, sondern im sogenannten Mittelland bzw. auch im Jura, eignen sich die Wanderstrecken besonders für solche Wanderer, die sich eher im Mittelgebirge zu Hause fühlen.

Solothurn

Solothurn gleicht auf der Karte einer Krake, deren Arme die Nachbarkantone umschlingen. Basel-Landschaft, Aargau, im Süden der Kanton Bern und Jura sind die…

Wolfsschlucht-Weg

Die Wanderung führt uns durch den Naturpark Thal. Sieht beginnt und endet in Welschenrohr, einem Ort, der auch mit dem Postbus zu erreichen ist. Wir starten…